Produkt zum Begriff Lerntypen:
-
Lehre und Forschung im Internationalen Steuerrecht
Lehre und Forschung im Internationalen Steuerrecht , Festschrift für Gerrit Frotscher zum 80. Geburtstag , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 129.00 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Musikvermittlung - Studium, Lehre, Berufspraxis
Handbuch Musikvermittlung - Studium, Lehre, Berufspraxis , Das vielfältige und dynamische Praxisfeld der Musikvermittlung ist in ständiger Bewegung. Die Beiträger*innen stellen in diesem Handbuch die grundlegenden Diskurse dar und geben einen prägnanten und fundierten Einblick in historische und aktuelle Entwicklungen, terminologische Fragestellungen sowie zentrale Spannungsfelder. Dabei beleuchten sie die wesentlichen Akteur*innen des Feldes und gehen ausführlich auf exemplarische Praxen ein. Mit seinem interdisziplinären Ansatz bietet das Handbuch eine unverzichtbare Grundlage sowohl für die Forschung als auch für die universitäre Lehre und das Selbststudium ambitionierter Praktiker*innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202311, Produktform: Kartoniert, Beilage: Kt, Titel der Reihe: Forum Musikvermittlung - Perspektiven aus Forschung und Praxis#4#, Redaktion: Petri-Preis, Axel~Voit, Johannes, Seitenzahl/Blattzahl: 300, Abbildungen: 18 SW-Abbildungen, 4 Farbabbildungen, Themenüberschrift: MUSIC / History & Criticism, Keyword: Art Education; Bildung; Bildungsforschung; Concert; Cultural Education; Education; Educational Research; Konzert; Konzertpädagogik; Kulturelle Bildung; Kunstpädagogik; Music; Music Communication; Music Education; Musicology; Musik; Musikpädagogik; Musikvermittlung; Musikwissenschaft, Fachschema: Musik / Musiklehre, Musiktheorie, Wissenschaft~Musikgeschichte~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie, Fachkategorie: Kunst: allgemeine Themen~Musikkritik~Musikgeschichte~Pädagogik: Theorie und Philosopie, Fachkategorie: Musikwissenschaft und Musiktheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: transcript, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 240, Breite: 155, Gewicht: 523, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783839462614, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Abacusspiele 09141 - Anno Domini: Wissenschaft + Forschung (Neu differenzbesteuert)
Abacusspiele 09141 - Anno Domini: Wissenschaft + Forschung
Preis: 14.90 € | Versand*: 4.95 € -
Wissenschaftliches Arbeiten und empirische Forschung im Studium Soziale Arbeit
Wissenschaftliches Arbeiten und empirische Forschung im Studium Soziale Arbeit , Wissenschaftliches Arbeiten und empirisches Forschen sind für Studierende oft herausfordernd & schließlich werden sie meist erst im Studium mit wissenschaftlichen Arbeitsweisen konfrontiert. Die Autorinnen und Autoren dieses Buches bieten Studierenden der Sozialen Arbeit Hilfestellungen, indem sie die Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens vermitteln, Gestaltung, Struktur und Durchführung von empirischen Forschungsprojekten erklären und zeigen, wie der Schreibprozess gelingt. Zudem wird im Buch die Perspektive der Lehrenden, also ihre Kriterien zur Bewertung studentischer Arbeiten, offengelegt. Auf diese Weise entsteht eine praxisnahe Handreichung für Studierende der Sozialen Arbeit, die eine wissenschaftliche (Abschluss-)Arbeit verfassen oder eigene empirische Forschungsprojekte durchführen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann die Methodik in der Lehre so gestaltet werden, dass unterschiedliche Lerntypen optimal angesprochen und gefördert werden?
Die Methodik sollte vielfältig sein und verschiedene Lernstile berücksichtigen, z.B. visuell, auditiv oder kinästhetisch. Individuelle Bedürfnisse der Lernenden sollten durch differenzierte Aufgabenstellungen und Gruppenarbeit unterstützt werden. Ein regelmäßiger Austausch mit den Studierenden über ihre Präferenzen und Bedürfnisse kann die Lehrmethoden weiter verbessern.
-
Was versteht man unter Lerntypen?
Was versteht man unter Lerntypen? Lerntypen sind verschiedene Arten, wie Menschen am besten Informationen aufnehmen und verarbeiten können. Es gibt visuelle Lerntypen, die durch das Sehen am besten lernen, auditive Lerntypen, die durch das Hören am besten lernen, und kinästhetische Lerntypen, die durch praktisches Tun am besten lernen. Indem man den eigenen Lerntypen kennt, kann man effektivere Lernstrategien entwickeln und seine Lernleistung verbessern. Es ist wichtig zu beachten, dass die meisten Menschen eine Mischung aus verschiedenen Lerntypen sind und sich ihre Präferenzen im Laufe der Zeit ändern können.
-
Welche Lerntypen gibt es AEVO?
Welche Lerntypen gibt es AEVO?
-
Warum gibt es verschiedene Lerntypen?
Warum gibt es verschiedene Lerntypen? Jeder Mensch hat eine einzigartige Art und Weise, Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten. Diese Unterschiede können auf genetische Faktoren, Umwelteinflüsse, persönliche Erfahrungen und individuelle Präferenzen zurückzuführen sein. Indem es verschiedene Lerntypen gibt, können Menschen auf unterschiedliche Weise effektiv lernen und ihr volles Potenzial ausschöpfen. Die Anerkennung und Berücksichtigung dieser Unterschiede kann dazu beitragen, dass Bildungsinhalte für alle zugänglicher und effektiver gestaltet werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Lerntypen:
-
MINT - Wissen gewinnt! 100 kluge Köpfe der Wissenschaft
MINT - Wissen gewinnt! 100 kluge Köpfe der Wissenschaft
Preis: 3.99 € | Versand*: 3.99 € -
Hanft, Anke: Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen
Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen , Studium und Lehre sind seit einigen Jahren erheblichen Veränderungen unterworfen. Zunächst waren es die Bologna-Reformen, die weitreichende und in der öffentlichen Diskussion nicht unumstrittene Neuerungen an die Hochschulen brachten. Damit einher ging die Aufforderung, sich stärker den Anforderungen des lebenslangen Lernens zu stellen und mit Berufstätigen neue Zielgruppen zu erschließen. Die zunächst zögerliche Haltung der öffentlichen Hochschulen gegenüber einer Ausweitung ihrer traditionellen Angebotsstruktur gab dem privaten Hochschulsektor Auftrieb, der vor allem berufstätige Zielgruppen adressierte und damit an Einfluss gewann. Öffentliche Hochschulen konzentrierten sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten vor allem darauf, der wachsenden Heterogenität ihrer Studierenden gerecht zu werden, indem sie lernunterstützende Maßnahmen in der Studieneingangsphase ausbauten. Aktuell stehen Hochschulen, verstärkt durch die Corona-Pandemie, vor weiteren Herausforderungen: Innerhalb kurzer Zeit müssen sie den Lehrbetrieb off-campus mit Hilfe digitaler Lehr-Lern-Infrastruktur und virtuellen Lernmedien gestalten. Die verschiedenen Beispiele zeigen, dass die Planung und Organisation von Lernen und Lehren an Hochschulen zunehmend anspruchsvoller werden. Hochschulen reagieren auf diese Herausforderungen, indem sie die Organisation und das Management von Studium und Lehre zunehmend professionalisieren, ihre Angebotsstruktur zielgruppengerechter gestalten und um weiterbildende Studienangebote erweitern. Auch äußere Impulse, wie z.B. die umfassenden staatlichen Förderprogramme, tragen dazu bei, die Reformbereitschaft an Hochschulen zu stärken. Mit diesem Band wollen wir Hochschulen dabei unterstützen, ihren vielfältigen Aufgaben bei der Planung, der Organisation, dem Management und der Qualitätssicherung von Studium, Lehre und Weiterbildung besser gerecht zu werden. Dabei geht es uns nicht nur darum, Managementaufgaben systematisch darzulegen, sondern auch neuere, Studium und Lehre betreffende Entwicklungen aufzuzeigen. Gegenüber dem ersten, im Jahr 2014 publizierten Band handelt es sich um eine vollständig überarbeitete Neuauflage mit neuen SchwerpunktSetzungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst (Masters, Mathilda~Ombergen, Angelique van)
321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst , So bunt, vielseitig und überraschend kann Wissenschaft sein! Band 6 der "Superschlaue Dinge"-Bestseller-Reihe von Mathilda Masters und Louize Perdieus Der neue Band der beliebten "321 superschlaue Dinge"-Reihe macht neugierig auf die vielfältige Welt der Wissenschaft: Hast du schon einmal von einem Kometen gehört, der wie ein Quietscheentchen geformt ist? Weißt du, was eine Vampirzahl ausmacht? Dass das Fell eines Eisbären gar nicht weiß ist? Oder wie du dank Mathe jede Monopoly-Partie gewinnen kannst? Und warum werden nasse Fingerspitzen runzelig? Zusammen mit der Wissenschaftlerin Angelique Van Ombergen versammelt das Erfolgsduo Masters/Perdieus 321 witzige, spannende und überraschende Fakten über den Weltraum, Tiere und Pflanzen, Sozialwissenschaften, Mathematik, Physik, Chemie und vieles mehr - ein Muss für alle Wissenschaftsfans und zukünftigen Nobelpreisträger:innen! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231023, Produktform: Kartoniert, Autoren: Masters, Mathilda~Ombergen, Angelique van, Illustrator: Perdieus, Louize, Übersetzung: Brunnenkamp, Christina, Seitenzahl/Blattzahl: 303, Abbildungen: Durchgehend vierfarbig, Keyword: 321 Dinge; Astronomie; Bestseller; Chemie; Einstein; Elon Musk; Forschung; Geschenk; Jande Goodall; Komet; Lehrer; Mathematik; Nachhilfe; Nachschlagewerk; Naturwissenschaften; Neugierde; Pflanzen; Physik; Psychologie; Reihe; Sachbuch; Sachbuchreihe; Sigmund Freud; Sozialwissenschaften; Technologie; Tesla; Thales; Tiere; Unterricht; Welt der Wissenschaft; Weltraum; Wissenschaftsfan; Zukunft; fun facts; illustriert; lustig, Fachschema: Geschenkband / Kinder, Fachkategorie: Kindergeschenkbücher, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 11 Jahre~geeignet für sich entwickelnde erwachsene Leser, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 11, Warengruppe: TB/Kinder- und Jugendbücher/Sachbücher, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Wissenschaft & Technik, Text Sprache: ger, Originalsprache: dut, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co., Verlag: Hanser, Carl GmbH + Co., Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 196, Höhe: 25, Gewicht: 905, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0500, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Methodik
Methodik , Dieses Lehrbuch gibt eine wichtige Hilfestellung für einen erfolgreichen Einstieg in die methodisch geprägte Welt der Wissenschaft. Es wendet sich insbesondere an die Studierenden des Fachbereichs Polizei der FHVD Schleswig-Holstein. Weiterhin sind die Inhalte auch für Studierende anderer Fachbereiche und Hochschulen von Bedeutung. Das Buch wurde für die vorliegende Neuauflage vollständig überarbeitet und aktualisiert; es gliedert sich in acht Kapitel und beschäftigt sich im Einzelnen mit . methodischem Grundlagenwissen über Klausuren und Präsentationen (Kapitel A), . einer Anleitung für die Anfertigung von Haus- und Bachelorarbeiten (Kapitel B), . der Literatursuche- und beschaffung (Kapitel C), . der empirischen Sozialforschung (Kapitel D), . der juristischen Methodenlehre (Kapitel E), . der methodischen Fallbearbeitung in den Studienfächern Verfassungsrecht/Eingriffsrecht (Kapitel F) und Strafrecht (Kapitel G) sowie . dem Umgang mit Prüfungsangst (Kapitel H). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230615, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Brenneisen, Hartmut~Hunecke, Ina~Staack, Dirk~Kruse, Martin~Wiese, Jens, Edition: ADP, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 232, Keyword: Bachelorarbeit; Elektronische Literaturrecherche; Juristische Methodenlehre; Methodische Fallbearbeitung; Methodisches Grundlagenwissen; Polizei, Fachschema: Polizei / Ausbildung, Weiterbildung~Bildungssystem~Bildungswesen~Öffentliche Verwaltung~Verwaltung / Öffentliche Verwaltung, Fachkategorie: Öffentliche Verwaltung, Bildungszweck: für die Hochschule, Interesse Alter: Qualifier für Altersstufen und Besondere Interessensgruppen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Text Sprache: ger, Verlag: Deutsche Polizeiliteratur, Verlag: VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR GMBH Buchvertrieb, Länge: 236, Breite: 169, Höhe: 12, Gewicht: 400, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 7787863, Vorgänger EAN: 9783801107918 9783801107291, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1750221
Preis: 21.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie heißen die 4 Lerntypen?
Die 4 Lerntypen sind visuell, auditiv, kommunikativ und haptisch. Jeder Lerntyp bevorzugt unterschiedliche Methoden und Strategien, um Informationen am besten aufzunehmen und zu verarbeiten. Visuelle Lerntypen lernen am besten durch das Sehen von Informationen, während auditive Lerntypen durch das Hören am besten lernen. Kommunikative Lerntypen bevorzugen den Austausch mit anderen, um Informationen zu verstehen, und haptische Lerntypen lernen am besten durch praktische Erfahrungen und das Berühren von Materialien. Es ist wichtig, den eigenen Lerntyp zu kennen, um effektiver zu lernen und sein volles Potenzial auszuschöpfen.
-
Was gibt es alles für Lerntypen?
Was gibt es alles für Lerntypen? Lerntypen können visuell, auditiv, kinästhetisch oder kommunikativ sein. Visuelle Lerntypen lernen am besten durch das Sehen von Informationen, während auditive Lerntypen durch das Hören am besten lernen. Kinästhetische Lerntypen bevorzugen das Lernen durch praktische Erfahrungen und Bewegung. Kommunikative Lerntypen lernen am besten durch Diskussionen und den Austausch mit anderen. Jeder Lerntyp hat seine eigenen Stärken und Vorlieben, die bei der Wahl der Lernmethoden berücksichtigt werden sollten.
-
Sind visuelle Denker auch visuelle Lerntypen?
Nicht unbedingt. Visuelle Denker bevorzugen möglicherweise das Verarbeiten von Informationen durch Bilder und visuelle Vorstellungen, aber sie können dennoch unterschiedliche Lerntypen haben. Ein visueller Lerntyp hingegen lernt am besten durch das Sehen von Informationen, sei es durch Diagramme, Grafiken oder Videos. Es ist also möglich, dass ein visueller Denker ein auditiver oder kinästhetischer Lerntyp ist.
-
Was gibt es für verschiedene Lerntypen?
Was gibt es für verschiedene Lerntypen? Es gibt visuelle Lerntypen, die am besten durch das Sehen und Betrachten von Informationen lernen. Auditive Lerntypen bevorzugen das Hören von Informationen und lernen am besten durch Zuhören. Kinästhetische Lerntypen lernen am effektivsten, wenn sie Dinge praktisch ausprobieren und anfassen können. Auch gibt es den kommunikativen Lerntyp, der durch Diskussionen und den Austausch mit anderen lernt. Jeder Lerntyp hat seine eigenen Stärken und Vorlieben, die berücksichtigt werden sollten, um effektiver zu lernen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.